:: Geschichte :: Tischlerei
Über uns

Gegründet 1924

Gründung

Unser Familienunternehmen kann auf eine lange Tradition verweisen. Bereits der Großvater - Tischlermeister Kurt Kaubisch - gründete im Jahr 1924 den Tischlereibetrieb. Später führte er das Unternehmen zusammen mit meinem Vater - Tischlermeister Heinz Kaubisch - bis 1972 zu einem modernen anerkannten Betrieb für Innenausbau.

Im Jahr 1972 ging unsere Familienunternehmen dann aufgrund der Verstaatlichung an die Deutschen Werkstätten Hellerau über.

Belegschaft

Nachwendezeit

Mit der abgeschlossenen Tischlerlehre übernahm ich zusammen mit meiner Schwester - Dipl. Architektin - den Betrieb im Jahr 1991. Damit führten wir die Tradition mit einem soliden Stamm an gut ausgebildeten Fachkräften weiter.

Im Jahr 1998 legte ich meine Meisterprüfung bei den Deutschen Werkstätten Hellerau ab und führe seit 2005 die Geschicke der Tischlerei fort.

Tischlerei heute